PA187 - 4 PENTHOUSES ÜBER DEN DÄCHERN VON PRENZLAUER BERG

Projekttyp: Wohnen

 

Jahr: 2014 - 2017

 

Ort: Berlin - Prenzlauer Berg

 

Kunde: Privat

 

Größe: 390 m² Wohnfläche

 

Status: fertiggestellt

 

In Prenzlauer Berg, vis a vis zum Planetarium, sind 4 helle Penthouses im Dach eines gründerzeitlichen Eckhauses entstanden. Viel Licht, Dachloggien und Aufdach-Terrassen geben den Wohnungen ihren Charakter, weite Ausblicke über die Dachlandschaften der Umgebung sind eine zusätzliche große Qualität.

 

Die besondere, komplexe Dachform des Eckhauses wurde nicht als Hypothek, sondern als tolle Möglichkeit genutzt, wunderbare Wohnungen zu schaffen.

 

Die Fassade wurde außerdem saniert, ein Aufzug wurde installiert, der Hof wurde aufgewertet, der Ort hat eine erhebliche Aufwertung erhalten.