URBANSKYs

Malte Schröder

geboren 1973 in Kassel,  studierte nach seiner Ausbildung zum Maurergesellen an der Hochschule Bremen sowie der Leibniz - Universität Hannover Architektur und später Urbanistik an der Bauhaus - Universität Weimar. Bereits während des Studiums arbeitete er in verschiedenen Büros in Deutschland und New York. Neben ersten Erfahrungen in der Planung feierte er in dieser Zeit bereits Erfolge in nationalen und internationalen Wettbewerben.

 

Nach seinen Studien 2001 arbeitete Malte Schröder in verschiedenen Büros in Deutschland und Österreich und leitete nationale und internationale Projekte, zuletzt für die Büros Pott Architects und GRAFT Architekten in Berlin.

 

2009 gründete Malte Schröder das Büro SPAR*K Architekten und lernte in der Folgezeit Marcus Schröger kennen. Gemeinsam bearbeiteten sie zahlreiche Wohnungsbauprojekte.

 

2017 gründete er schließlich zusammen mit Marcus Schröger das gemeinsame Berliner Architektur- und Designbüro URBANSKY ARCHITEKTEN.

 

Marcus Schröger

geboren 1969 in Bremen, studierte nach Abitur und erfolgreicher Ausbildung zum Außenhandelskaufmann Architektur an der Hochschule Bremen und an der Beuth Hochschule Berlin (ehemals TFH Berlin).

Schon während des Studiums arbeitete er in verschiedenen Architekturbüros, darunter Heinle, Wischer und Partner und Hoyer Schindele Architekten.

Nach erfolgreichem Abschluss 1999 startete er als Projektleiter bei HSH Architekten Berlin und konnte hier zahlreiche Projekte federführend gestalten.

2009 gründete Marcus Schröger das Architekturbüro Schröger Architekten in Berlin. In dieser Zeit lernte er Malte Schröder von SPAR*K Architekten kennen, gemeinsam betreuten sie zahlreiche Wohnungsbauprojekte.

 

2017 gründete er schließlich zusammen mit Malte Schröder das gemeinsame Berliner Architektur- und Designbüro URBANSKY ARCHITEKTEN.

Von 2013 bis 2017 war Marcus Schröger stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses Bauen im Bestand der Architektenkammer Berlin.



DIE URBANSKY-FAMILIE:

Eine Liste von aktuellen und ehemaligen URBANSKY Architekten, Innenarchitekten und Designern:

Sebastian Brüning

Carolin Wehmer

Maika Schulz

Nora Haydn

Luc Schlaiß

Melissa Özen

Alexandra Boehm

Elin Knechtges

Lisa Riebauer

Katharina Wackler

Noah Borg

Rupert Junghanns

Julie Krusen

Tetiana Makarevych

Luis Mäusnest

Signe Heinemann

Clara Hinze

Ansgar Grothaus

Kristin Schott

Enora Couellan

Jan Leisse

Elena Hergenhahn

Mathias Reisch

Mara Heymann

Aaron Trapp

Henriette Depperschmidt

Eva-Maria Borkenhagen

Jonny Gassin

Laurin Schölzel

Ayrut Tufan

Anton Unterberg

Jessica Johnson

Lina Corell

Jonas Kirchhoff

Katrin Herzog

Jan Wübbena

Jens Hecht

Stefan Schöllhammer

Sonia Simon Mateo

Lisa-Marie Schossnick

Thomas Neumann

Waldemar Burzinski

Caroline Burk

Angelina Teichmann

Torsten Schilke

Alfredo Dominguez

Leni Nierhoff

Justin Reinhardt

Ruba Al Refai

Torge Heckenroth

Friedrich Zant

Patricia Mospan